Über mich:

  • Bevor ich in der Konsumgüterindustrie und im Handel als Marketing Managerin Neuheiten entwickelte, absolvierte ich von 1981-1989 eine Ausbildung zur klassischen Balletttänzerin in Ost-Berlin.
  • Es folgte die Wende. Die Zeiten voller Wandel, Veränderung und Unbeständigkeit haben mich bestens ausgerüstet, um innovative Rollen zu übernehmen.
  • Die Herausforderungen einer ungewissen Zukunft, in einer neuen Welt haben meine progressive Herangehensweise an Probleme gefördert. Ich habe gelernt, schwierige Themen furchtlos anzunehmen, Probleme schnell zu erkennen und direkt zu lösen.
  • Seit 2003 etabliere ich in der Konsumgüterindustrie und im Handel innovative Produkte.
  • Mich in die Lage von Menschen hineinzuversetzen, zu erfahren, was sie denken und brauchen, und wie ich das unterstützen kann, um einen Mehrwert zu schaffen ist meine Leidenschaft.
  • Als Impulsgeberin liebe ich es neue Lösungen zu schaffen, die langfristig eine positive Veränderung bewirken.
  • Ich finde es anregend, mit dem Wandel unserer Zeit Schritt zu halten – und es ist für mich der schönste Beweis für Erfolg.

Alexandra Rieß

© 2022 Alexandra Rieß