Beratung für Innovation und Veränderung.

Sparring für Ihre Themen.

Inspiration für Ihr Leben.

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Mit meiner Unterstützung schaffen Sie es, Themen anders zu denken, anders zu sein, sich zu entwickeln.

Innovative Organisation

  • Innovativ zu sein heißt: Routinen immer wieder aufzubrechen. Sie benötigen Unterstützung, um festgefahrene Prozesse aufzulösen.
  • Innovation ist kein Zufall. Sie möchten erfahren, wie Ihre Organisation es besser schaffen kann, einen lebendigen Gründergeist im täglichen Business zu etablieren. 
  • Ihre Organisation soll den Druck aufgeben, dem Mainstream zu folgen, um die eigene Innovationsfähigkeit besser entfalten zu können.
  • Das Wichtigste ist für Sie, dass Sie sich mehr auf das Ausprobieren neuer Dinge fokussieren.

Veränderung & Wandel

  • Zu wissen, was nicht geht, hilft Ihnen nicht. Sie möchten den Status Quo auf den Prüfstand stellen, das Unkonventionelle begrüßen, Arbeitsweisen, Geschäftsmodelle anpassen, um daraus gestärkt hervorzugehen.
  • Die aktuellen Zeiten sind der neue Soundtrack. Sie möchten sich mehr auf die vielen Veränderungen einlassen und den Beat antizipieren. 
  • Sie möchten ausgetretene Pfade verlassen, neuen Denkrouten folgen und die unbefahrene Straße fahren. 

Strategische Kreativität

  • Sie investieren in aufwendige Marktforschung und haben dennoch Flop-Raten? Wie kann das sein? Und vor allem: was braucht es, damit Produkte und Dienstleitungen die Herzen der Kunden erobern.
  • Sie möchten Ihre Marke authentisch zwischen Tradition und Zeitgeist positionieren — mit einem nachhaltigen Echo, ohne in der Trendfalle zu landen.
  • Ihre Marke erlebt eine Identitätskrise, hat Relaunches hinter sich und kommt trotzdem nicht in Fahrt.

Trendprognosen

  • Sie benötigen starke Impulse, um avantgardistischer zu denken, um die Ausgestaltung der Zukunft noch aktiver zu gestalten. 
  • Sie fragen sich, wie wird die Welt von morgen aussehen? Sie benötigen Analysen von Zeitgeist und Lebensstilen zur Vorhersage wichtiger Trends, um die eigene Zukunft zu visualisieren.
  • Menschen sind bereit, ihr Verhalten zu verändern und verabschieden sich vom Konsum. Wie kann die Industrie und der Handel darauf reagieren, was bedeutet dies für zukünftige Produkte und Designs.